Dienstag, 29. Dezember 2015

Teilnehmer für den deutschen Vorentscheid geleaked!

Auf der Seite eurovision.de wurden am 28. Dezember zwölf Fotos von deutschen Musikern veröffentlicht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Künstler die Teilnehmer des deutschen Vorentscheides (Unser Song Für Schweden) sein werden. Unter den Teilnehmern befinden sich namhafte Künstler wie Namika, Joris oder die Gruppen Mia und Boy.

1. Wilhelm tell me

Hier geht's zur offiziellen Website der Band.

2. BOY

Die deutsch-schweizerische Gruppe BOY dürfte vor allem für ihr Lied "Little Numbers" bekannt sein. Es dürfte den meisten als Intro-Lied der Comedyserie Knallerfrauen (SAT 1) bekannt sein.
Die Band wurde 2007 gegründet, 2011 erschien ihr Debütalbum Mutual Friends. Am 21. August 2015 erschien dann ihr zweites Album We were Here. Die beiden Singles Little Numbers und We Were Here erreichten zudem Platz 65 bzw. 57 in den offiziellen deutschen Charts.



3. Mia

Die Band Mia ist wohl am besten für das Lied Fallschirm bekannt. Die Gruppe wurde 1997 gegründet, bis heute veröffentlichte sie sechs Studioalben, eine EP und 18 (!) Singles. Die Frontfrau Mieza Katz ist vielen durch ihre Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar bekannt - jedoch nicht als Kandidatin, sondern als Jurymitglied!

4. Benne

Benne ist ein Musiker, der 1985 geboren wurde. 2015 erschien sein Debütalbum Nie mehr wie immer.





5. Joris

Joris ist seit 2015 deutschlandweit bekannt,
als er seine Single Herz über Kopf herausgebracht hat.
Joris Buchholz wurde 1989 in Stuhr bei Bremen geboren. Letztes Jahr erschien außerdem sein Debütalbum Hoffnungslos hoffnungsvoll. Falls er tatsächlich am Vorentscheid teilnehmen sollte, denke ich, dass er sehr gute Chancen hat, den Wettbewerb zu gewinnen. Und wenn nicht er, dann die nächste vermeintliche Teilnehmerin:



6. Namika

Namika veröffentlichte 2015 ihre Hitsingle Lieblingsmensch und nahm im selben Jahr mit dem Lied Hellwach am Bundesvision Song Contest teil. Ihr rechne ich die größten Chancen für den Vorentscheid aus, da sie momentan wohl die erfolgreichste und bekannteste Interpretin des Line-Ups ist.

7. Cäthe

Cäthe war in den letzten Jahren drei mal in den deutschen Charts zu sehen: 2011 mit dem Album Ich muss gar nichts, 2013 mit verschollenes Tier und zu guter letzt 2015 mit Vagabund. Catharina Sieland, so der bürgerliche Name, wurde 1982 in Staßfurt in Sachsen-Anhalt geboren. Ihre musikalische Karriere begann 1996, als sie im Alter von 14 Jahren in einer Kneipe ihr erstes Konzert gab. Mittlerweile veröffentlichte sie vier Alben und acht Singles, von denen jedoch keine in den Charts landen konnte.

Zudem beim Vorentscheid vertreten sind:

  • Olli Schulz
  • AnnenMayKantereit
  • Malky
  • Sara Hartmann (siehe Bild rechts)
  • Miu

Kommentare:

  1. Ihr habt in eurer Aufzählung die "Joon Wolfsberg Band" vergessen, oder haben die doch abgesagt? Auf ihrer Facebook Seite stand da doch was, oder ? >>> https://www.facebook.com/JoonsMusic

    AntwortenLöschen
  2. Warum ist Xavier Naidoo nicht dabei ? Hat man Angst das er die Wahl nach der öffentlichen Demontage der Massenmedien gewinnen könnte ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na loogisch lügenpresse lässt grüssen ;)

      Löschen
  3. Wow was für eine Auswahl. Pest oder Cholera. Hipsterbands die nach 2-3 Liedern jeder wieder vergessen hat weil der einzige Anreiz der ist Radiokompatible Musik raus zu drücken.

    Da wäre trotz alem ja sogar Naidoo noch besser gewesen

    AntwortenLöschen
  4. AnnenMayKantereit?! Grandios... Diese Band hat ein hohes Potenzial. Vor allem durch die Stimme des Sängers. Eine einprägsame, unter die Haut gehende und recht einzigartige stimme. Es ist halt nicht das was man heute ständig im tv/Radio hört.. jeder hört sich irgendwie gleich an.. keiner tritt da stimmlich irgendwie großartig raus... Ich wünsche der Band viel Glück! Hoffentlich schaffen die das.

    AntwortenLöschen
  5. Benne! Ich bin riesiger Fan von ihm! Er hat so fantastische Texte. Unbedingt anschauen!
    #BenneForESC !

    AntwortenLöschen